Archiv Horst Deuker

Filmsequenz: Horst Deuker über seine Sammlung - hier klicken -
Horst Deuker ist 1931 in Linden-Süd geboren und aufgewachsen. Seine Großeltern wohnten noch in der Siedlung Klein-Rumänien, seine Familie lebte in der Göttinger Straße, wo sein Vater einen Blumenladen hatte. Nach einer Floristen-Lehre übernahm Horst Deuker 1955 den Laden seines Vaters. 1968 übernahm er ein Blumengeschäft in der List. Ab 1981 war Horst Deuker 15 Jahre als Geschäftsführer des Floristen-Verbandes Niedersachsen tätig. Heute lebt er in der Wöhlerstr. 4, wo sich auch seine Sammlung befindet.

Die Sammlung enthält
• Bücher und Bildbände über Linden
• Broschüren/Jubiläumshefte von Vereinen
• Zeitungen/Zeitungsausschnitte
• Fotos
• Prospekte

Ein Schwerpunkt der Sammlung ist die Lokalgeschichte von Linden-Süd sowie die Sammlung von Dokumenten zur Geschichte der Familie Deuker.

Dokumente der Sammlung Deuker können nach persönlicher Absprache eingesehen werden.

Kontakt:
Horst Deuker
Wöhlerstr. 4
30163 Hannover
Tel.: 0511 – 39 29 83, mobil: 0171 – 38 06 328

Weitere Informationen

– Suche in diesem Archiv auf
   stadtteilgeschichten.net


– Veröffentlichungen

– Einzelbeiträge im Internet
   lebensraum-linden.de

• Nach dem Krieg war immer Theater
• Wie es dazu kam, dass Rumänien
   mitten in Linden lag - Teil I / Teil II
• Die Vereinigung von Hannover
   und Linden
• Alma aus Linden



Home - Kontakt - FAQ - Dank - Impressum - Fisch - Mitgliedsanträge